Bio-Zertifizierung

Bio-Zertifizierung
Bio-Zertifizierung

Das ist uns wichtig

Biologisch erzeugte Nahrungsmittel werden für unsere Ernährungimmer wichtiger. Nachdem in den90er Jahren die ersten kleinen Öko-Betriebe noch milde belächelt wurden, ist Bio heute zu einem gigantischen Markt Herangereift. Um hier den  Überblick nicht zu verlieren, und die Spreu vom Weizen zu trennen, ist es zwingend notwendig sich an verbindlichen Richtlinien zu orientieren, deren Einhaltung auch rigoros kontrolliert wird. Nachvollziehbare Herstellung, Produktion, Lieferwege und Lagerung garantieren langfristig gesunde und nahrhafte Lebensmittel.

Von unseren Lieferanten und Herstellern erwarten wir eine biologisch nachvollziehbare Qualität, die wir uns in der Regel durch authentische Zerifizierungen nachweisen lassen. Eine persönliche Überprüfung der Betriebe sichert uns zusätzlich ab. So sehen wir was andere so machen und wo unsere Ware herkommt. Das können wir natürlich nicht mit allen Produkten machen. Deswegen arbeiten wir nur mit vertrauensvollen Herstellern und Lieferanten
zusammen, die über Jahre eine gleichbleibende Qualität garantieren.

 

DE-ÖKO-021

Was wir von anderen erwarten, erwarten wir natürlich auch von uns. So haben wir, mit der wachsenden Nachfrage nach BioLebens-mitteln, uns dazu entschieden, im Sinne von Transparenz gegen- über unseren Kunden, uns als Handel gleichfalls zertifizieren zu lassen. Das bringt uns die Sicherheit mit biologisch hergestellten Lebensmittel auch selber entsprechend pfleglich umzugehen.

Zertifizierungsurkunde | PDF

 

Natürlich und nachhaltig produzierte Lebensmittel sind unsere Zukunft.